HPS - die Empfehlung

Kürzere und weniger Unterrichtzeiten hören sich zwar verlockend an, sind jedoch leider nicht wirklich realistisch. Natürlich kann man den Stoff noch schneller vermitteln, dies bedeutet aber immer einen deutlich höheren Mehraufwand an Eigenstudium und einen zu großen Abstand zur Schule in der kritischen Phase vor der Prüfung.

Dauert die Schulzeit länger, zeigt sich in der Regel nach ca. einem Jahr ein deutlicher Verlust der Motivation zum Lernen und oft sind diese Angebote mit viel zusätzlichem Stoff gefüllt, um die Zeit zu rechtfertigen.

Sie kosten zudem oft mehr als bei HPS.

Mit unserem System benötigt man keine oder nur wenige Urlaubstage, welche für die Erholung zu wertvoll und finanziell zu teuer sind.

Was man jedoch auf jeden Fall braucht, ist der Wille und der Ehrgeiz, das Ziel Heilpraktiker zu erreichen. HPS ist hierbei eine wichtige Hilfe, doch ohne eigenes Engagement geht es auch bei uns nicht.

In der Zeit bis zur Prüfung muss, trotz der zeitlichen Flexibilität, die das HPS - Lernsystem bietet, das Ziel immer vor Augen sein.

Dies ist nicht schwer, wir erklären im Unterricht, wie es geht und geben immer auch praktische Lern- und Zeitmanagmenthilfen.

Und noch ein kleiner Tip für Personen, die den "Kleinen HP" (Sektoraler HP)        im Bereich Physio- oder Psychotherapie machen wollen:

Der Aufwand ist ebenfalls groß, die Prüfung ähnlich gelagert,

schränkt den Scheininhaber in seinen Behandlungen aber deutlich ein.

Deswegen unsere Empfehlung:

Direkt den uneingeschränkten HP machen und

frei sein in den Therapiemöglichkeiten.

Großer oder Kleiner Heilpraktiker => ein klares Urteil vom OLG Düsseldorf!

Physiotherapeuten, auch mit Zulassung zum Heilpraktiker beschränkt auf Physiotherapie, dürfen laut OLG Düsseldorf keine Osteopathie abgeben!

Hier geht es zu Urteil!

Für alle, die noch zögern, diese tolle Berufung zu wählen:

die Zulassungen zum Heilpraktiker/-in könnten geändert werden!

Hier gehts zur Bundestagspetition!

Es ist nur noch ein kleiner Sprung an dein großes Ziel!

ZUR ANMELDUNG