HPS - das Besondere

Unser Lernsystem HPS wurde entwickelt aus den Inhalten der amtsärztlichen Prüfungen, dem benötigtem anatomischen Wissen und den aktuellsten pädagogischen Stilmitteln, die schon viele HPAs deutschlandweit zum Erfolg geführt haben. Eine medizinische Vorausbildung ist hierbei nicht notwendig, auch Seiteneinsteiger können mit Hilfe des HPS - Lernsystem die Prüfung schaffen.

Wir haben einen optimalen Mix aus Unterricht, Selbststudium und Coaching geschaffen, welcher zielorientiert alle Teilnehmer auf die Prüfung vorbereitet.

Die primäre Stärke des Systems ist die Kompaktheit, die sich auf das Wesentliche beschränkt. So kann der/die Teilnehmer/in sich ohne zusätzlichen Lernballast auf die Prüfung vorbereiten. Dies erreichen wir dadurch, dass wir die Konzentration erst einmal auf die schriftliche Prüfung setzen. Im Anschluss coachen wir unsere Schüler gezielt für die mündliche Prüfung.

Eine zusätzliche Schulung in Therapieformen gibt es bei uns nicht. Der Grund:

Die Interessen jedes Einzelnen sind so unterschiedlich, dass ein Unterricht mit solchen Inhalten vielen nicht gerecht wird und die Prüfungsvorbereitung somit unnötig in die Länge zieht.

Und Vorsicht: bei teuren Kombiausbildungen mit Therapie nutzt die ganze tolle und teure Ausbildung nichts, wenn man die amtsärztliche Prüfung, aus welchen Gründen auch immer, nicht schafft!

Deswegen unser Tip:

Erst den Schein machen und dann in gute Fortbildungen investieren.

Mit der bestandenen Prüfung stehen dem/der Heilpraktiker/-in alle Möglichkeiten offen, denn oft entwickeln sich erst im Verlauf oder nach der Ausbildung Interessengebiete, in denen man sich verwirklichen möchte.

Oder es besteht schon eine Ausbildung in einem medizinischen Bereich, welche dann, mit Hilfe der Eignung zum Heilpraktiker, in eigener Diagnose angewendet werden kann.

Der direkte Weg ist

der Schnellste ans Ziel!